Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste Niederlage

Unsere Erste wurde erstmalig in dieser Saison in der Liga geschlagen. Wie schon im Pokal steht am Ende der SV Blau-Weiß Markendorf als Sieger auf dem Papier.
Fulminant ging es in die Partie. Greiner machte nach Zusammenspiel mit Thiele das erste Tor des Tages. Markendorf blieb die aktiviere Mannschaft und sorgte ebenfalls für Gefahr. Vor dem Halbzeitpfiff konnten die ambitionierten Markendorfer den Ausgleich durch einen Kopfball erzielen.
Nach dem Pausentee griffen Kurkowski und Nielen nicht energisch genug ein und ein zweiter Kopfball landete im Tor.
Die Schlussviertelstunde brachte nochmal ordentlich Schwung in die Partie. Raddatz hatte den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten, nachdem der Linienrichter fraglich Abseits anzeigte. Bis zum Schlusspfiff blieb der Druck auf dem Markendorfer Tor, der Ausgleich fiel aber nicht mehr. Damit wechselte auch die Tabellenführung nach Frankfurt.

Unsere Reserve unterlag im Vorspiel hingegen deutlich der Markendorfer Reserve mit 0:7.

Nach dem Spitzenspiel am Sonntag in der Frauen Kreisliga Süd wurden die Tabellenplätze getauscht. Mit nur einer Wechslerin angereist, konnten sich unsere Frauen mit der Spielgemeinschaft gegen den Tabellenführer vom Storkower SC mit 2:3 durchsetzen. Zweimal gerieten unsere Damen dabei in Rückstand, konnten aber durch Tore von Anna Nettesheim, Nancy Hoffman und Katja Schulz drei Punkte aus Storkow mitnehmen und die Tabellenspitze erobern. 

 

für Impressionen hier klicken

 

Am kommenden Wochenende wartet für unsere Erste das nächste Spitzenspiel gegen die punktgleichen Peitzer. Unsere Reserve reist nach Frankfurt zum FC Union.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Oktober 2022

Weitere Meldungen

                                    

 

 

 

 Schild Förderung 

 

 

 

Bickenbach

 

Sportlerklause

 

ergo

 

 

Hopke

 

M.Feitscher

T.Klasse​​​​​​

 

 

Haberkorn

sparkasse

 

Wolle

Beuthel-LBS

Ziltendorfer Niederung

 

ewe

Grundemann