Das Sportfest der Kita am 23.04.17

Das schon lange zur Tradition gewordene Sportfest der Kita fand heut auf dem Sportplatz statt. Viele Eltern mit Ihren Kleinen nahmen daran teil und trotzten so dem apriltypischen Wetter. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Clown Faxilus mit einer kleinen "Erwärmung " am Tuch.

Insgesamt waren 6 Stationen von fleißigen Helfern aufgebaut worden. Dazu zählten ein kleiner Hindernisparcour:

für alle ein Spaß -Sackhüpfen:


ein kleiner Slalomlauf und Paarschleichen(Skifahren!):

die Feuerwehr unterstützte das Fest mit einem eigenen Stand und machte das,was Sie am besten kann- Feuer löschen:


auf dem Sport-(Fußball)platz darf natürlich einer nicht fehlen! der Fußball- hier beim Torwandschießen:

auch die Reiter waren mit dabei und boten, zum großen Spaß für die Kleinen, Ponyreiten an:

für die musikalische Umrahmung und etwas mehr Spaß sorgte, wie anfangs schon erwähnt, Jens Buschmann alias Clown Faxilus. er brachte "Hau den Lukas" 

und die große Hüpfburg mit.

Für das leibliche Wohl, mit Speis und Trank, sorgte wie immer Maik Schüler mit seinem Team von der Sportlerklause "Zum Adler".

Unsere Sponsoren