Sportfest der KITA Spatzennest

 

Am Sonntag, 22.04.18, fand auf dem Sportplatz das, schon zur Tradition gewordene, Sportfest der örtlichen Kindertagesstätte statt. An zahlreichen Stationen, insgesamt 7, konnten sich die Kleinen allein oder  mit ihren Eltern in Wettkämpfen messen.

 

Dazu gehörte ein Hindernislauf mit Krabbeltunnel und Slalom, ein Eierwettlauf, ein Sandsockenzielwurf, Wettrollern, Hindernis hüpfen und Feuer löschen bei der Feuerwehr. An jeder Stelle gab es einen Stempel für die Teilnahme auf einem Meldezettel

Wer alle Stationen, mehr oder weniger, erfolgreich absolviert hatte, konnte entsprechend der Anzahl der Stempel, sich einen Preis vom Gabentisch ergattern.

 

Viele Kinder, und auch Erwachsene, nutzten die Chance sich in ein oder beide Feuerwehrfahrzeuge zu setzen und am Martinshorn zu spielen. Eine interessante Begegnung mit moderner Löschtechnik. Auch die Reiter waren wieder mit 2 Ponys vertreten, so konnten die Kleinen, vor allem die Mädchen,

ihre ersten Erfahrungen auf einem Pferderücken sammeln.

 

Fotos: M. Berfelde

Für gute Laune sorgte Clown Faxilus, alias Jens Buschmann. Er stellte die große Hüpfburg zur Verfügung, moderierte den " Hau den Lukas" und spielte Musik zum Feiern von der Konserve.

 

 

Ein rundum gelungener Familienvormittag, an dessen Gelingen auch Maik Schüler mit seinem Team von der Sportlerklause "Zum Adler" beitrug. Für die Kleinen floss rote Brause und es gab Eis und Pommes. Die  Erwachsenen genossen dann die anderen Getränke vom Bierwagen.(M.T.)

Unsere Sponsoren