Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungener Start in die Rückrunde

Einen fulminanten Start ins Pflichtspieljahr 2023 erwischte unsere Erste am Samstag Nachmittag. Nach 4 Minuten zeigte unser ältester Akteur den Zossenern, wo der Frosch die Locken hat. Im Zusammenspiel mit Marco Franke ließ Martin Greiner das Netz ein erstes Mal zappeln.
Keine 15 Minuten später nutze das Schlitzohr Greiner einen Fehlpass der Zossener aus und vollendete zum 2:0. Weitere Tore fielen im ersten Abschnitt nicht mehr.
Mitte der zweiten Hälfte hätten die Zossener den Anschlusstreffer machen können. Unser Schlussmann Johannes Follert behielt allerdings die Nerven und konnten den Elfmeter parieren. Auf der anderen Seite konnte sich nach Vorarbeit von Greiner und Yves "Morales" Michael Thiele in die Torschützenliste eintragen.
Die Schlussviertelstunde zeichnete nocheinmal kurz Spannung auf. Zossen konnte den Anschlusstreffer erzielen, Wienke stellte aber nach einer kurzen Partie am Flippertisch den alten Spielstand wieder her und in der letzten Minute waren die Zossener ein letztes Mal vor dem Tor und stellten den Endstand von 4:2 her.
Mit dem Sieg ist die Hinrunde abgeschlossen. Punktgleich mit Zossen, aber dank eines besseren Torverhältnis konnte der dritte Tabellen Platz erkämpft werden. Am kommenden Wochenende startet dann die Rückrunde auf heimischen Geläuf.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. Februar 2023

Weitere Meldungen

neue Aufwärmshirts

Nächstes Hallenchampionat

                                    

 

 

 

 Schild Förderung 

 

 

 

Bickenbach

 

Sportlerklause

 

ergo

 

 

Hopke

 

M.Feitscher

T.Klasse​​​​​​

 

 

Haberkorn

sparkasse

 

Wolle

Beuthel-LBS

Ziltendorfer Niederung

 

ewe

Grundemann